Ausbildung & Karriere

Als Unternehmen der Region Rhein-Sieg tragen wir Verantwortung für die nachfolgende Generation und sind daher bereits seit 1979 Ausbildungsbetrieb in den verschiedensten Bereichen. Wir bilden aber nicht nur aus, sondern bieten zusätzliche Chancen zur Weiterbildung. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten nach wie vor im Unternehmen in zum Teil verantwortlichen Positionen.

Auch ein duales Studium ist möglich: Seit 2004 kooperieren wir mit der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl in den Bereichen Industriemanagement und Wirtschaftsingenieurwesen.

Unabhängig der o.g. Möglichkeiten sind wir natürlich immer auf der Suche nach kompetentem Fachpersonal. Demnach freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen oder Sie schauen einfach in unsere offenen Stellenausschreibungen:

 

Mitarbeiter der Arbeitsvorbereitung/Projektleiter (m/w)

Mitarbeiter der Arbeitsvorbereitung/Projektleiter (m/w)

Vollzeit // Raum Köln-Bonn

Seit mehr als 35 Jahren entwickelt und produziert andres wirkungsvolle Warenkulissen für umsatzstarke Abverkäufe. Als zielgruppenorientierte Impulsgeber tragen die zum Teil mehrfach für erstklassiges Design und Funktion prämierten Displays, Shops und Präsentationen konkret zur Kaufrealisation und Umsatzgenerierung bei. Verarbeitet werden unterschiedliche Werkstoffe wie zum Beispiel Acryl- oder Plexiglas, PVC, Polystyrol, Holz, Metalle, Glas, etc.. Die Präsentationsprodukte werden individuell anhand der Aufgabenstellung des Kunden entwickelt und anschließend in Serie produziert.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen „Mitarbeiter der Arbeitsvorbereitung/Projektleiter (m/w)“.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Steuerung des Bedarfs, der Terminierung und Kapazitäten
  • Führen und Steuern der zu verantwortenden Projektaktivitäten
  • Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Display-, Möbel- und Shop-Projekte
  • Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebs-, Einkaufs-, Entwicklungs- und Produktionsorganisation
  • Entwicklung neuer Produkte für den Bereich Display-, Möbel- und Shop in Shop Projekte
  • Weiterentwicklung der bestehenden Produkte
  • Erstellung von Kalkulationen, Stücklisten, Arbeitsanweisungen und Checklisten sowie Anlegen von Arbeitspläne

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kunststoff-, Holz- oder Metalltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung in entsprechenden Bereichen
  • Teamfähig, kommunikationsstark und auf Basis dessen ein gesundes Durchsetzungsvermögen
  • Flexibel, belastbar, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine eigenständige/ eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • REFA-Kenntnisse werden sehr begrüßt
  • Ausgeprägte Analyse- und Problemlösekompetenz
  • Versierter Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen (vorzugsweise Navision), CAD (vorzugsweise SOLIDWORKS)
  • Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen interessanten Arbeitsplatz mit einem vielseitigen Betätigungsfeld
  • Motiviertes Arbeiten in einem jungen und qualifizierten Team
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine der Qualifikation entsprechende Entlohnung
  • Firmeninterne Entwicklungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen!

andres GmbH
z. H. Frau Britta Grohmann
Postfach 12 80
53853 Niederkassel

gerne alternativ per E-Mail an b.grohmann@andres.de

Vertriebsinnendienst (m/w)

Vertriebsinnendienst (m/w)

Vollzeit oder auch Teilzeit // Raum Köln-Bonn

Seit mehr als 35 Jahren entwickelt und produziert andres wirkungsvolle Warenkulissen für umsatzstarke Abverkäufe. Als zielgruppenorientierte Impulsgeber tragen die zum Teil mehrfach für erstklassiges Design und Funktion prämierten Displays, Shops und Präsentationen konkret zur Kaufrealisation und Umsatzgenerierung bei. Verarbeitet werden unterschiedliche Werkstoffe wie zum Beispiel Acryl- oder Plexiglas, PVC, Polystyrol, Holz, Metalle, Glas, etc.. Die Präsentationsprodukte werden individuell anhand der Aufgabenstellung des Kunden entwickelt und anschließend in Serie produziert.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Verstärkung im „Vertriebsinnendienst (m/w)“.

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Key Account Manager und des gesamten Vertriebsteams
  • Planung, Organisation und Führung von Projekten
  • Kundenbetreuung
  • After-Sales-Service
  • Akquisetätigkeiten
  • Pflege der Kundenstammdaten

Ihre Qualifikationen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne auch mit absolvierten Weiterbildungen), Berufserfahrungen sind vom Vorteil
  • Kommunikationsstärke (Spaß am Vertrieb, am Umgang mit Menschen)
  • Organisationsstärke (neben der eigenen Organisation gerne auch in Form von Projektmanagement)
  • Technische Affinität (technisches Verständnis) sind sehr willkommen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen (vorzugsweise Navision)
  • Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie eigenständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Einen interessanten Arbeitsplatz mit einem vielseitigen Betätigungsfeld
  • Motiviertes Arbeiten in einem jungen und qualifizierten Team
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine der Qualifikation entsprechende Entlohnung
  • Firmeninterne Entwicklungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen!

andres GmbH
z. H. Frau Britta Grohmann
Postfach 12 80
53853 Niederkassel

gerne alternativ per E-Mail an b.grohmann@andres.de

 

Lust auf eine Zukunft bei andres? Weitere Informationen zu Ausbildung, Studium und offenen Stellen erteilt:

Frau Britta Grohmann

E-Mail: b.grohmann@andres.de

Tel.: +49 (0)2208 94 61-0
Fax: +49 (0)2208 94 61-33