Ausbildung & Karriere

Als Unternehmen der Region Rhein-Sieg tragen wir Verantwortung für die nachfolgende Generation und sind daher bereits seit 1979 Ausbildungsbetrieb in den verschiedensten Bereichen. Wir bilden aber nicht nur aus, sondern bieten zusätzliche Chancen zur Weiterbildung. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten nach wie vor im Unternehmen in zum Teil verantwortlichen Positionen.

Auch ein duales Studium ist möglich: Seit 2004 kooperieren wir mit der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl in den Bereichen Industriemanagement und Wirtschaftsingenieurwesen.

Unabhängig der o.g. Möglichkeiten sind wir natürlich immer auf der Suche nach kompetentem Fachpersonal. Demnach freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen.

Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

 

Projektmanager Vertrieb m/w/d in Vollzeit

Projektmanager Vertrieb m/w/d in Vollzeit

Die andres GmbH ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Niederkassel bei Bonn. Als Hersteller individueller Displays, Warenpräsentationen und Shop-in-Shop-Lösungen für den POS arbeiten wir seit 40 Jahren für eine Vielzahl namhafter Marken aus nahezu allen Branchen. Bedingt durch eine eigene Produktentwicklung, die Nutzung unterschiedlichster Materialien für den Displaybau, die breiten Fertigungsmöglichkeiten der eigenen Produktionsstätten sowie ein großes Netzwerk von nationalen und internationalen Partnerbetrieben verfügt unser Unternehmen über ein umfangreiches Leistungsspektrum.

Zur weiteren Verstärkung unseres erfahrenen, dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten

Projektmanager Vertrieb (m/w/d)

für den Ausbau und die Pflege unseres bestehenden Kundenstamms und Ausweitung unseres Marktes.

Ihre Aufgaben:

  • klassische Vertriebsaufgaben wie Akquise, Anfragenaufnahme, Angebotserstellung und Auftragserfassung
  • administrative Organisation von Projekt- und Kundendaten
  • die Begleitung der Produktentwicklung und Kalkulation
  • Sie betreuen die eigenen Projekte während sämtlicher Arbeitsprozesse im Unternehmen.

Das bringen Sie mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
  • einwandfreie Umgangsformen und die Fähigkeit, unsere Kunden vor Ort überzeugend zu beraten
  • ein ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Produkte plausibel zu erklären
  • ein proaktives und planvolles Vorgehen bei der Neukunden-Akquise
  • Leidenschaft für die Aufgaben im Projektmanagement und Vertrieb
  • die Eigenschaft, verbindlich und klar zwischen den Abteilungen und der Produktion zu kommunizieren und dabei die Wirtschaftlichkeit der Produktionsabläufe zu berücksichtigen
  • Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • eine hohe Kundenorientierung
  • die Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Wünschenswert wären:

  • Erfahrungen in der Displaybranche oder einer starken Affinität dazu
  • Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Projektmanagement sowie Erfahrungen aus der herstellenden Industrie

Wir bieten Ihnen:

  • ein sicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis in einem leistungsstarken und gesunden Unternehmen
  • eine interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kollegialen Klima
  • eine dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur mit flacher Organisationsstruktur und Raum für Ideen
  • ein spannendes Arbeitsumfeld mit Blick auf die großen Marken und deren Gestaltung
  • eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gerne senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per Mail.

andres GmbH   ■   Personalabteilung z. Hd. Frau Britta Grohmann   ■   Marktstraße 106   ■   53859 Niederkassel

Mail: b.grohmann@andres.de

 

 

Lust auf eine Zukunft bei andres? Weitere Informationen zu Ausbildung, Studium und offenen Stellen erteilt:

Britta Grohmann